Hauptmenü
Über Uns

Robin & Kartsport

Bandit Links
Deutsche Banditseiten
Int. Banditseiten
Bandit Zubehör

Nützliches & Fun
Tacho. B6 WVA8
Tacho. B12 WVA9
Sounds

Bandit Umbautagebuch
 

Bildergallerie

Fotografenlinks

Kleine Reifenkunde

Tourdaten für GPS

Tommy's Webcam

Linkseite

Impressum

 

Robin's Seite


~ Über Robin ~

Robin fährt Go-Kart seit 1999 und hat dabei schon viele Erfolge errungen. Unter anderem war er schon Deutscher und Bayerischer Meister im Rennen. Insgesamt hat er nun schon 16 Meisterschaften und 4 Vizemeisterschaften im Rennen gewonnen . Dazu noch 3 Vizemeister und dritte Plätze im Slalom. Unterstützt haben ihn dabei seine Kameraden vom GMC Fürth für den er seit 1999 startet. Geehrt wurde Robin auch vom ADAC Nordbayern im Jahre 2000 und 2003. Von hier aus auch noch einmal vielen Dank an Wilhelm Distler, seinen ehemaligen Rennsportleiter beim GSC Fürth. Robin hat sehr viele Titel geholt in seiner aktiven Rennsportzeit, das würde sogar den Sieger des diesjährigen Pokerstar's battle of planets Turnier das immerhin mit rund $3,000,000 Dollar dotiert ist beeindrucken.  

  Sein Vorbild war natürlich Michael Schuhmacher, wer AUCH sonst ? Vielleicht noch Valentino Rossi, der 500 ccm Weltmeister des Jahres 2001, MotoGP Weltmeister 2002,2003 und auf Yamaha auch 2004/2005, Vizeweltmeister 2006 und Weltmeister 2008. Robin hat, mittlerweilen nun 20jährig auch wieder die deutsche Meisterschaft im Indoor / Outdoor Kartrennen 2006 im Einzel und mit der Mannschaft gewonnen. In der Saison 2004/2005 wurde Robin erstmals gesponsert, durch Herbert Stoiber den Inhaber von More4Bikes. Er stellte ihm einen Helm der Marke Takachi zur Verfügung, der bei den kommende Rennen zum Einsatz kommen wird. Jetzt gegen Ende 2006 hat er wieder jede Menge Pokale eingeheimst, darunter einer vom ADAC Nordbayern und 6 von seinem Heimatverein. Robin ist amtierender Vereinsmeister und bester Fahrer der Jahre 2004 bis 2006 beim GSC Fürth. Sein nächstes Rennen findet am 14.04.2007 in Landau statt, es wird um die deutsche Meisterschaft im Indoor Kartrennen gehen. Es gibt nun aktuell zu vermelden das Robin am  22.6.2007 seine Prüfung für den Motorrad Führerschein erfolgreich abgelegt hat. Und als nächstes gehen wir auf den Sachsenring zum MotoGP Rennen. Nun auch sein Leben geht weiter und mittlerweilen ist Robin verheiratet und hat selber einen Sohn bekommen der Felix heisst. Ich hoffe das Felix einmal in die Fusstapfen seines Vaters treten wird. Der bekommt nämlich jetzt mit 22 Jahren meine 600er Bandit.....

 



Copyright 2000 - 2009 By Nippon-Fighter.de Design By D@rky

Gästebuch / Guestbook